Samuraicamp 2013 in Stegen/Freiburg

dsc_0020-jpg

Vom 26.07. – 28.07.2013 fand das alljährliche Samuraicamp der DAKO/IMAF in Stegen bei Freiburg statt, zu dem Shihan H.-D. Rauscher geladen hatte. Bundesweit kamen Budoka zusammen, um sich gemeinsam in den Budokünsten weiterzubilden.
Der Kohai-do e.V. war durch Markus und Steffi vertreten, die sich beide intensiv dem Bo-Jutsu und Arnis im Training hingeben konnten. Die Sensei Christian Kehl, Adrian Kempf und Tobias Rönicke unterrichteten im Bo-Jutsu und Arnis mit viel Elan, hohem Können und wussten auch immer wieder die Teilnehmer trotz der über 35 °C Aussentemperatur zu motivieren.
Im Bo-Jutsu wurde der Schwerpunkt auf den Bereich Kata gelegt, worin ein großer Anteil die Partneranwendung der Yottsu no kon füllte. Die Partneranwendungen der Anyo Bakhol und Talak waren der Hauptinhalt im Arnis und wurden von den Teilnehmern mit hoher Konzentration, trotz schweisstreibender Temperaturen, aufgenommen und umgesetzt. Zum Glück gab es die Möglichkeit, sich im Swimmigpool in den Trainingspausen zu erfrischen.

Vielen Dank an die Oragnisatoren des ASC Freiburg und des Samurai Dreisamtal !

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.