SV-Lehrgang mit Sensei Robert Chwalek 27.10.2007

Am Wochenende des 15. September 2007 durften wir Robert Chwalek, 6. Dan Selfdefense in unserem Verein begrüßen. Die Teilnehmer waren, wie in den vergangenen Jahren, von dem Seminar begeistert. Sensei Chwalek überzeugte nicht nur mit hervorragenden Techniken, die er mit viel Freude, Spaß und Präzision unterrichtete, sondern auch mit ideenreichen Anwendungsbeispielen. So fanden sich die Teilnehmer beispielsweise plötzlich gefangen unter einer Sporthallenbank und wurden dort von ihren Partnern attackiert. Mit schnellen aber ruhigen Bewegungen und Abwehrtechniken wurden die Angriffe jedoch erfolgreich abgewehrt.

Über drei Stunden zeigte Sensei Chwalek Transport- und Festlegetechniken, Abwehr- und Kontermöglichkeiten, sowie Wurf-, Hebel- und Würgetechniken. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.