Kohai-Do- Vorführung im Dschungelgarten

HPIM1951Sieben Tarzane und eine Jane als Arnisadore boten am vergangenen Sonntag (19. Juni 2005) den Besuchern der Gärten eine großartige Vorstellung.

Auf der kleinen Bühne im Dschungelgarten in der Fußgängerzone Oldenburgs zeigten Ilona, Leif, Arne, Jochen, Patrick, Daniel, Markus und Cord die gesamte Bandbreite des Arnis.

Bei zwei Auftritten à 30 Minuten führten die acht Kohai-Do`ler dem Publikum vor, wie geblockt, gekontert und entwaffnet wird. Dabei wurden ein oder zwei Arnis-Sticks und noch weitere Waffen wie Messer, Macheten, Gürtel etc. benutzt. Auch wurden verschiedene Variationen des Sinawalli gezeigt.

Immer wieder ging ein großes Raunen, gepaart mit aufgerissenen Augen, durch die Zuschauer, als Cord in einem „Affenzahn“ die schnell nacheinander folgenden Angreifer entwaffnete und auf den harten Bühnenbrettern wehrlos machte.

Der gute Ablauf und der große Spaß an der Sache, den die Arnisadore dabei hatten, wurden vom Publikum immer wieder mit Applaus belohnt.

Ein dickes Lob für die Idee dieser Gärten und an die Errichter des Dschungels und ein großes Dankeschön an das CMO !