ARNIS CUP 2005

„JUST FOR FUN“ oder “So macht Kämpfen Spaß”

…lautete die Devise beim diesjährigen Stockkampf-Turnier der Erwachsenen. Am 17.12.2005 stellten sich viele Kämpfer des Kohai-Do zum Leistungsvergleich und einfach nur am „Spaß´haben“ sich freundschaftlich und sportlich zu messen.

So traten alle Kämpfer gegeneinander an, da es keine festen Kampfklassen nach Graduierung, Alter, o.ä. gab. Die Anfänger kämpften mit den Fortgeschrittenen und die Sensei maßen sich auch gegenseitig. Es gab ein paar kleinere Blaue Flecke, aber andere Verletzungen blieben glücklicherweise durch die super freundschaftlichen Kämpfe aus.

Als Highlights sind unter anderen sicherlich die Kämpfe zwischen Björn + Manfred / Christoph + Jochen / Cord + Björn anzusehen, in denen die Kämpfer sich nichts schenkten und die Zuschauer intensiv mitfieberten. Besonderen Spaß machte auch der Kampf zwischen Sensei Cord und Sensei Markus, die einander mit Doppelstocktechniken „verdroschen“.

Alles in allem haben die Kämpfer Spaß gehabt und ihren fairen Sportsgeist bewiesen und als Weihnachtsturnier war es wiederholt ein gelungener Abschluss für das Jahr 2005.

Aber was fehlt noch nach einem gelungenen Kampftag ? Man muß sich natürlich gegenseitig die „Wunden lecken“ und so trafen sich fast alle Kämpfer sowie noch weitere Kohai-Do´ler am Abend auf der Oldenburger Weihnachtsmarkt auf einen gemütlichen Umtrunk, und um den Tag im Besitos zu beenden !

Uns hat der ganze Tag sichtlich gefallen und wir sind stolz darauf, ein Teil dieser kameradschaftlichen und familiären Runde zu sein.

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins Neue Jahr !